logo
fluegelrechts

Über mich

E_UebermuthSeit ich von einem Freund 1981 Amelie, eine Jack Russell Terrier Hündin, geschenkt bekam, schlägt mein Herz für diese herrlichen Terrier.

Als die Rasse im VDH durch den Klub für Terrier (KfT e.V.) anerkannt wurde züchtete ich im Klub für Terrier. Meine Zucht existiert nun schon ungefähr seit 25 Jahren.

1992 machte ich meinen Jagdschein um die Hunde auf jagdlichen Prüfungen führen zu können. Mit über 10 Hunden konnte ich Prüfungen erfolgreich absolvieren.

Die Hunde sind:

  • Foxwarren Velvet
  • Arabella vom Helgihof
  • White Spirits Gin
  • Rednock Donna Doria
  • Erle vom Nixstein
  • Ben vom Wietzenbruch
  • Birke vom Wietzenbruch
  • Quitte vom Wietzenbruch
  • Ronja vom Wietzenbruch
  • Bruno vom Wietzenbruch

Meine Hunde hatten und haben Champion­titel sowie Bundes- und Eu­ro­pa­sie­ger­titel. Be­son­der­en Wert lege ich auf Ge­sund­heit und Leis­tungKim mit Cora und HarryKim mit Cora und Harry — „Durch Leistung zum Typ“.

Nach Beendigung meiner Berufstätigkeit kann ich mich in meinem Fachwerkhäuschen – in Alleinlage mit 6000 qm Grundstück in Scharrel – ganz meinen Terriern widmen. Hier können die Welpen mit ihren Eltern stöbern, spielen und im Wasser plantschen.

Meine Zucht wird von meiner Tochter Kim Übermuth, die in Wildeshausen eine Tierarztpraxis besitzt, vorzüglich betreut.

Ihre Elke Übermuth